SPITZENWEINE AUS RHEINHESSEN.

BIOLOGISCH ANGEBAUT & FAMILIÄR GEPRÄGT

JETZT ENTDECKEN

SPITZENWEINE AUS RHEINHESSEN. BIOLOGISCH ANGEBAUT & FAMILIÄR GEPRÄGT

JETZT ENTDECKEN

UNSERE WEINE

Weißwein

Unser kühles Klima in Deutschland verleiht unseren Weißweinen Eleganz und Frische. 60 Prozent unserer Weinberge sind mit Weißweintrauben bestockt. (Um noch nachhaltiger zu werden bauen wir bereits neue Rebsorten an, die eigene Resistenzen gegen natürliche Schädlinge mit sich bringen – zum Beispiel unseren Sauvignac.)

Unsere Weißweine

Ob fruchtig und leicht oder kraftvoll und körperreich – weil Geschmäcker und Anlässe sich bekanntlich unterscheiden setzen wir auf hohe Qualitäten in allen Bereichen

JETZT ENTDECKEN

Rosé

Roséweine gewinnen wir aus unseren Rotweintrauben. Durch einen kurzen Kontakt mit der Beerenschale werden die darin enthaltenden Farbstoffe extrahiert

Unsere Roséweine

Unsere Rosés sind frisch-fruchtige Alleskönner. Unkompliziert aber dennoch mit Anspruch begeistern sie durch ihre lebhafte Farbe, beerige Düfte und Aromen, die einfach nach Sommer schmecken

JETZT ENTDECKEN

Rotwein

Auf 40 Prozent unserer Weinberge wachsen rote Trauben. Um Rotweinen ihre Farbe und prägenden Geschmack zu geben, werden die Beerenschalen gemeinsam mit dem Saft vergoren – denn aus der Schale gewinnen wir Farb- und Gerbstoffe.

Unsere Rotweine

Spätburgunder, auch Pinot Noir genannt, ist zweifellos unsere große Leidenschaft. Gefolgt von vielen weiteren Leidenschaften für ausgezeichnete rote Weine, beispielsweise unsere Cuvée Mediterran.

JETZT ENTDECKEN

Prickelnd

Um Sekte herzustellen werden die Weine ein zweites Mal vergoren. Die bei der Gärung entstehende Kohlensäure wird hierbei behalten und verleiht den Schaumlweinen das besondere Etwas.

Unsere Perlweine

Bekanntlich gibt es immer etwas zu Feiern, selbst wenn es der Sonntagsbrunch mit den besten Freunden ist. Wir haben besondere Weine in unserem Keller ausgebaut, um sie genau für solche Anlässe zu versekten.

JETZT ENTDECKEN

Alkoholfrei

Wein ist für uns nicht nur ein qualitativ hochwertiges Getränk sondern eine Kultur – gemeinsam anstoßen, sich in die Augen schauen, miteinander lachen. Unser Anspruch ist, dass alle Teil dieser schönen traditionsreichen Kultur sein sollen, auch wenn auf Alkohol verzichtet werden will.

Unsere Alkoholfreien

Mit Bio-Traubensaft und alkholfreiem Sekt aus verperltem Traubensaft haben wir Alternativen geschaffen, bei denen sogar die Kleinen mit anstoßen dürfen.

JETZT ENTDECKEN

Rotwein

HEADLINE

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et

HEADLINE

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et

JETZT ENTDECKEN

Weinpakete

Einen Lieblingswein entdecken macht Freude, sich durch verschiedene Rebsorten und Geschmäcker zu probieren macht Spaß. Unsere Weinwelt hat viel zu bieten – lerne sie kennen!

Unsere Weinpakete

Für jeden Geschmack haben wir das passende Weinpaket zusammengestellt, damit Du mit einer Bestellung besonders viel kennenlernen kannst.

JETZT ENTDECKEN

Gutscheine

In unseren Geschmäckern sind wir uns nicht immer einig – darin, dass wir gerne ein gutes Glas Wein trinken, aber schon!

Unsere Weine in freier Auswahl

Mit einem Gutschein schenkst Du die Freude auf ein gutes Glas Wein, auch wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Geschmack wohl der passende ist.

JETZT ENTDECKEN

UNSERE BELIEBTESTEN WEINE

LEIDER AUSGETRUNKEN
Nicht vorrätig
0.75 l
9,00 

(12,00  / l)

Nicht vorrätig
NEU
0.75 l
8,40 

(11,20  / l)

0.75 l, 1.5 l Magnum
ab 14,50 

(19,33 23,33  / l)

LERNEN SIE UNSERE WEINE KENNEN

MEHR ERFAHREN

LERNE UNSERE WEINE KENNEN

MEHR ERFAHREN

UNSERE WELT

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Die außergewöhnliche Bioqualität der Weine, die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie der ausgezeichnete Kundenservice machen den Bastianshauser Hof zu einem wahren Juwel. Wer einen unvergesslichen Weingenuss sucht, ist hier genau richtig.

Olivia & Simon

Ein Weingut der Generation!
Seit Jahren bin ich von der Qualität der Weine begeistert!
Die neuen Weinsorten der neuen Generation, die Entwicklung zum Bio-Weingut, ist spannend und ich freue mich auf weitere Genussreiche Jahre mit Weinen von Erbeldingers Bastianshauser Hof!
Familie und Tradition wird hier gelebt, man merkt es an der Qualität !

Frank Singhoff

Einfach großartige Weine die zu jedem Anlass passen! Unsere Familie ist schon seit über 40 Jahren Kunde beim Bastianshauser Hof - und wir sind immernoch begeistert. Der persönliche Kundenservice in Kombination mit super leckeren Bio-Weinen ist einfach unschlagbar.

Simon Peetz

Unser Newsletter

NEUIGKEITEN, ANGEBOTE UND MEHR
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank - Ihre Anmeldung war erfolgreich.

KONTAKT

ZUM KONTAKT

KONTAKTIERE UNS

ZUM KONTAKT

Das Weingut Bastianshauser Hof – Erbeldinger erhält für seine Leistungen im Ökologischen Landbau einen Ausgleich im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land und den Bund im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK).