
Tradition und Erfahrung trifft auf modernste Technik
Unser Weinkeller
Unser
Weinkeller

Das Herz unseres Weingutes.
Kühl, ruhig und ungestört lagert hier der kostbare Wein. Unser Weinkeller vereint Tradition und Moderne. Basierend auf jahrhunderte alter Erfahrung werden die wertvollen Weine hier gelagert und durch die Anwendung modernster Ausbaumethoden zur Vollendung gebracht.
Wir gehen einen langen und weiten Weg, aber wir gehen ihn gerne. Wichtigster Mitarbeiter im Weinkeller ist die „Zeit“. Wir halten nichts von übertriebenem Aktionismus. „Kontrolliertes Nichtstun“ nach der Vergärung erhält den Weinen Ihre Natürlichkeit. Mit viel Sorgfalt und Leidenschaft findet der gesamte Weinausbau von Weinberg bis zur Flasche ausschließlich in unserem Haus statt. Unsere Kunden bekommen somit die Garantie für allerbeste Weinqualität.
Raritäten
Viele Weinliebhaber haben eine Schatztruhe, in der edle Tropfen gelagert und gesammelt werden.
Wir im Bastianhauser Hof besitzen für unsere Raritäten keine Truhe. Das ist aber in diesem Fall kein Nachteil – Wir haben diese vor einiger Zeit durch eine Schatzkammer ersetzt. Hier finden unsere Schätze ein angenehmes Plätzchen, an dem sie ideal klimatisiert und sicher ruhen dürfen.
Über viele Jahre nun lagern wir hier unsere Spitzengewächse, Jahrgänge unserer ausgezeichneten Weine aus der Vergangenheit sowie unsere Lieblinge. Allesamt Sammlerstücke und Weine für außergewöhnliche Anlässe.