Die Menschen hinter dem Gut

Familie

Unsere Maxime

3 Generationen. 1 Ziel.

Kompromisslose Weinqualität.
Diese Überzeugung bildet das Fundament unseres Weinguts. Die Familie ist das, was unserem Betrieb Charakter und Profil gibt. Jeder bringt hier zu 101% seine Stärken ein.

3 Generationen. 1 Ziel. Kompromisslose Weinqualität.

Weingut Bastianshauser Hof - Sebastian Erbeldinger sen.
Sebastian Erbeldinger sen.
Weingut Bastianshauser Hof - Ralf Erbeldinger
Ralf Erbeldinger
Weingut Bastianshauser Hof - Sebastian Erbeldinger
Sebastian Erbeldinger jun.
Weingut Bastianshauser Hof - Edelgard Erbeldinger
Edelgard Erbeldinger
Weingut Bastianshauser Hof - Ilke Erbeldinger
Ilke Erbeldinger
Weingut Bastianshauser Hof - Theresa Erbeldinger
Theresa Erbeldinger

Entschlossener Einsatz für ein Lebenswerk

Sebastian Sen. und Edelgard Erbeldinger haben die Weichen für unseren Erfolg gestellt und haben unseren ursprünglichen Gemischtbetrieb mit viel Willenskraft, Einsatz und Sachverstand zu dem gemacht, was er heute ist! Gegründet im Jahr 1935, haben sie im Laufe der Jahre immer weiter auf Flaschenwein umgestellt. Bedingt durch die sich einstellenden Erfolge und die positive Resonanz der Kunden entwickelte sich nun über die Jahre der Mischbetrieb zu einem reinen Weingut.

Zufrieden können die beiden auf die Vergangenheit zurückblicken: Auf Hoch- und Tiefpunkte, komplizierte Jahrgänge und gemeinsame schwierige Entscheidungen. Doch sie hatten dabei immer nur eines im Fokus: den Wein! Es erfüllt uns mit Stolz, noch heute auf die 68-jährige Berufserfahrung von Sebastian Sen. zurückgreifen zu können. Mit seiner bodenständigen und geschätzten ehrlichen Art genießt er es, Weinkunden in unserer Vinothek zu beraten, und ist mit seinem unermüdlichen Einsatz noch heute für die Pflege der Weinberge zuständig. Genauso tief verwurzelt mit dem Weingut, sorgt Edelgard Erbeldinger als unsere gute Seele des Hauses für Stabilität und Zusammenhalt.

Unser Juwel ist unser Team

Das Weingut ist noch heute ein traditioneller Familienbetrieb, ausgezeichnet durch sein umfangreiches Sortiment und der Vielfalt an exzellenten Weinen. Wir bewirtschaften 20 Hektar Rebfläche, die größtenteils rund um unser Gut angelegt sind. Durch den entschlossenen Einsatz jedes Einzelnen unseres Teams, die Leidenschaft zum Wein und durch den Spaß bei der Arbeit schaffen wir es den Schwierigkeiten eines Weinjahres zu trotzen.

Seit 1990 leiten Ralf und Ilke Erbeldinger federführend in der dritten Generation das Weingut. Als Winzermeister ist Ralf Erbeldinger meist im Weinkeller anzutreffen, immer beschäftigt mit der Betreuung, Pflege und Lagerung der kostbaren Weine. Eine seiner größten Eigenschaften ist die Offenheit gegenüber Neuem, die ihn auch immer wieder mit den Weinen experimentieren lässt. Das Resultat sind großartige Weine, die ohne diesen Entdecker-Geist uns allen verborgen geblieben wären. Bei einem Besuch in unserer Vinothek werden Sie persönlich durch Ilke Erbeldinger und unser Team beraten. Sie betreut unsere Kunden und berät Sie gerne bei der Auswahl des passenden Weines. Neben der Weinvermarktung organisiert Ilke Erbeldinger die verschiedenen Veranstaltungen, auf denen wir das Jahr über unsere Weine präsentieren.

Wein ist definitiv eines der vielen Themen, bei dem es unmöglich ist alles zu wissen. Doch genau das macht Wein zu einem der faszinierendsten und facettenreichsten Gebiete zugleich. Jeden Tag gibt es neues zu entdecken und dazu zu lernen. Als Team können wir gegenseitig voneinander lernen und profitieren. Bei drei Generationen treffen unterschiedliche Vorstellungen und Ideen aufeinander, und genau das ist unser Kapital! Mit Theresa und Sebastian Erbeldinger jun. steht die nächste Generation in den Startlöchern um gemeinsam den eigenen Stil weiterzuentwickeln und die Familientradition fortzuführen.

Weingut Bastianshauser Hof - 3 Generationen
Top